Periamin G Infusionslösung
Lsg. zur hypokalorischen periphervenösen parenteralen Ernährung bei Patienten in befriedigendem bis gutem Ernährungszustand und leichter bis mittelschwerer Katabolie. Ergänzende Zufuhr von Aminosäuren, Elektrolyten, Kohlenhydraten (Energie) und Wasser bei unzureichender oraler/enteraler Ernährung.
Periamin X Infusionslösung
Hypokalorische parenterale Ernährung bei Patienten in befriedigendem bis gutem Ernährungszustand und leichter bis mittelschwerer Katabolie (Stickstoffverluste 10-15 g/Tag, Nahrungskarenz bis zu einer Woder ). Im Rahmen des stufenweisen Aufbaus einer totalen parenteralen Ernährung als Aufbaustufe. Komplementierend beim Übergang auf eine enterale Ernährungstherapie und bei unzureichender enteraler/oraler Ernährung.
Physioneal 40 Glucose Peritonealdialyselösung
Lsg. zur Peritonealdialyse bei akuter oder chron. Niereninsuffizienz, schwerer Wasserretention, schweren Störungen des Elektrolythaushalts, Arzneimittelvergiftung mit dialysierbaren Stoffen, wenn keine effektivere Therapie zur Verfügung steht. Bei Patienten mit Unwohlsein oder Bauchschmerzen beim Einlauf von Lsgn. auf reiner Lactatpuffer-Basis.
Plasmafusin HES 450 Infusionslösung
Kolloidaler Volumenersatz: Zur Behandlung und Vorbeugung von Volumenmangel bzw. Schock bei Blut- und Plasmaverlusten z. B. bei chirurgischen Eingriffen, Trauma, Verbrennungen.
Primene 10% Infusionslösung
Bausteine für die Proteinsynthese im Rahmen einer parenteralen Ernährungstherapie bei normal ernährten oder unterernährten Frühgeborenen, reifen Neugeborenen, Säugl., Kleindr. und Kdr. bei unzureichender, schwer zu verabreichender oder kontraindizierter oraler Nahrungszufuhr.
R Ringer-Lösung
Elektrolyt- und Wasserverluste.
Ringer Laktat pfrimmer mit Magnesium Infusionslösung
Isotone Dehydratation, hypotone Dehydratation, kurzfristiger intravasaler Flüssigkeitsersatz, Flüssigkeits- und Elektrolytersatz bei ausgeglichenem Säuren-Basen-Haushalt und bei leichter Acidose. Trägerlösung für kompatible Medikamente und Elektrolytkonzentrate.
Ringer-Lactat-Lösung pfrimmer Infusionslösung
Isotone und hypotone Dehydratation; Verlust extrazellulärer Flüssigkeit; plasmaisotoner Flüssigkeitsersatz; kurzfristiger Volumenersatz; Trägerlösung für Elektrolytkonzentrate und kompatible Arzneimittel.
Ringer-Lösung pfrimmer Infusionslösung
Isotone Dehydratation, plasmaisotonischer Flüssigkeitsersatz bei Verlust extrazellulärer Flüssigkeiten, Trägerlösung für kompatible Arzneimittel und Elektrolytkonzentrate.
RL Ringer-Lactat-Lösung
Elektrolyt- und Wasserverluste, leichte metabolische Acidose.
salviamin 3,5 G-E Infusionslösung
Hypokalorische parenterale Ernährung bei Patienten in befriedigendem bis gutem Ernährungszustand und leichter bis mittelschwerer Katabolie (Stickstoffverluste 10-15 g/Tag, Nahrungskarenz bis zu einer Woche). Im Rahmen des stufenweisen Aufbaus einer totalen parenteralen Ernährung als Aufbaustufe. Komplementierend beim Übergang auf eine enterale Ernährungstherapie und bei unzureichender enteraler/oraler Ernährung.
salviamin hepar Infusionslösung
Partielle parenterale Ernährung und spezielle Aminosäurenbehandlung leberinsuffizienter Patienten mit und ohne hepatische Enzephalopathie.
salvilipid 10/-20 Infusionslösung
Zufuhr von Energie und ess. Fettsäuren im Rahmen der parenteralen Ernährung. Substitution von ess. Fettsäuren bei Patienten mit essent. Fettsäuremangel.
Soluvit N Trockensubstanz
Deckung des physiologischen Bedarfes an wasserlöslichen Vitaminen f. Erw. und Kdr. ab 11 Jahren bei vollständiger parenteraler Ernährung.
Suprane Inhalationsflüssigkeit
Inhalationsnarkose.
Synthamin V 10 E Infusionslösung
Zur parenteralen Ernährung.
Synthamin V 10 Infusionslösung
siehe oben
TPE 1800 GX Infusionslösung
Lösung zur kompletten parenteralen Ernährung. Zufuhr von Proteinbausteinen, Elektrolyten, Energie (Kohlenhydraten) und Wasser bei unmöglicher und ungenügender oraler Nahrungszufuhr, Eiweißmangel, mittlerer Katabolie.
Tutofusin BG Infusionslösung
Substitution von Flüssigkeit und Elektrolyten mit am Basisbedarf orientiertem Glucoseanteil, bes. in der postoperativen und posttraumatischen Infusionstherapie, wenn zusätzl. die Applikation natriumreicher Medikamente erfolgt. Trägerlsg. für kompatible Medikamente und Elektrolytkonzentrate; partielle Deckung des Energiebedarfs.
Tutofusin BX Infusionslösung
Deckung des Basisbedarfs an Wasser und Elektrolyten. Hypertone Dehydratation, partielle Kohlenhydratzufuhr, besonders im Postaggressionsstoffwechsel. Verlust elektrolytarmer Flüssigkeiten. Geeignet bei Glukoseverwertungsstörungen. Trägerlösung für Elektrolytkonzentrate und kompatible Medikamente.